Home»Allgemein»Basis für Löschflugzeuge auf den Kanaren » Schon mehr als 22.000 Unterschriften!

Basis für Löschflugzeuge auf den Kanaren » Schon mehr als 22.000 Unterschriften!

0
Shares
Pinterest Google+

Der am vergangenen Mittwoch durch Unachtsamkeit verursachte Waldbrand auf der Kanareninsel La Palma kostete einem 54-jährigen Forstaufseher das Leben und vernichtete bereits 4000 Hektar Kiefernwald. Mittlerweile sitzt der 27-jährige Deutsche, auf den jetzt eine Haftstrafe von mindestens sechs bis zwölf Monaten zukommt in U-Haft.

Francisco José Santana Álvavez, der bei den Löscharbeiten tödlich verunglückte Forstaufseher hinterlässt seine Frau und fünf Kinder.

Für eine schnellere und effektivere Brandbekämpfung startete Fernando Campos auf Change.org einen Petitionsaufruf und fordert von der Regionalregierung der spanischen Inselgruppe sowie von der spanischen Regierung eine dauerhafte Basis für Löschflugzeuge auf den Inseln. Innerhalb von nur wenigen Tagen unterzeichneten bereits mehr als 22.000 Unterstützer diesen Petitionsaufruf. Auch wir möchten unsere Leserinnen und Leser bitten, diese Petition zu unterstützen.

+++ Petition unterzeichnen +++

Bitte diesen Artikel teilen. Danke!

Foto: Change.org – Petition 

Previous post

Wetter Kanaren » Nächste Hitzewelle mit fast 44 Grad geschafft!

Next post

Blutspendetermine auf Gran Canaria, Teneriffa und La Gomera