Brennende Müllcontainer in Valsequillo auf Gran Canaria


Brennende Müllcontainer in Valsequillo auf Gran Canaria
Brennende Müllcontainer in Valsequillo auf Gran Canaria

Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurden die Bewohner in Valsequillo auf Gran Canaria durch den beißenden Gestank von brennenden Müllcontainern aus den Schlaf gerissen und konnten somit noch schlimmeres verhindern. Geparkte Fahrzeuge, welche in diesem Bereich abgestellt waren, konnten aufgrund des schnellen Eingreifens der Anwohner noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht und die Feuerwehr verständigt werden.

Bei diesem Feuer wurden alle dort abgestellten Müllcontainer sowie ein Altkleidercontainer des roten Kreuzes verbrannt. In diesem Zusammenhang bittet die Stadt alle Bürger um Mithilfe. Wer eine solche Tat beobachtet, oder von solch einer Tat Kenntnis erlangt wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden. Die Guardia Civil hat die Ermittlungen wegen Vandalismus und Brandstiftung aufgenommen.

Foto: (c) Ayuntamiento de Valsequillo