Deutscher Konsul “Peter Schmid” verlässt Gran Canaria


Deutscher Konsul "Peter Schmid" verlässt Gran Canaria
Deutscher Konsul "Peter Schmid" verlässt Gran Canaria

Vier Jahre vertrat der Konsul der Bundesrepublik Deutschland, Peter Schmid, die Interessen der öffentlichen und privaten Einrichtungen sowie der Residenten und Urlauber auf den Kanaren. Bevor Peter Schmid in die Deutsche Vertretung in Las Palmas im Jahre 2011 beordert wurde, war er als Diplomat in der französischen Stadt Lyon sowie in Mexiko-Stadt, Athen, Khartoum und Singapur.

Es ist nicht einfach die Sonneninseln der Kanaren zu verlassen, wo ich als Freund vieler Menschen und Bekannte mit meiner Familie gelebt habe. Sehr gerne habe ich die Interessen unserer Landsleute vertreten und bedanke mich bei allen Institutionen für die Hilfe und Unterstützung mancher komplizierten Vorfälle, betonte er in einer Pressekonferenz.

Foto: © Konsulat