Drag Foguen zur Drag Queen 2015 in Maspalomas gewählt


Drag Foguen zur Drag Queen 2015 in Maspalomas gewählt
Drag Foguen zur Drag Queen 2015 in Maspalomas gewählt

Maspalomas 27.02.2015:  Unter dem Jubel von Tausenden Besucher auf der CanCarnaval 2015 im Jumbocenter in Playa del Inglès wurde gestern in einer lauwarmen Frühlingsnacht die Drag Foguen zur Drag Queen 2015 von der Jury gewählt. Sein Phantasiekostüm, welches ein Zinnsoldat darstellte und von dem Designer Dimas Trujillo Cordero entworfen wurde, fand überzeugte die Besucher und die Jury auch mit seiner Tanzdarbietung und persönlicher Ausstrahlung.

Glücklich und voller Freude nahm die neue Drag Queen die Schärpe und den Scheck über 1.000 Euro entgegen. Unter einen Goldregen und Feuerwerk nahm er den großen Beifall des Publikums entgegen. Rayco Santana konnte für sich mit seinem Kostüm Grimassira Platz 2 und Raul Santana als Hexe den 3. Platz sichern.

Insgesamt war die Gala ein großer Erfolg. Man konnte einen Hauch von Moulin Rouge de Paris der 20er Jahre erleben. Vor der Wahl präsentierten sich die 14 Anwärter zur Drag Queen in Begleitung von Cancan Tänzer, Akrobaten und einen jungen Sänger aus Böhmen in die Herzen der Besucher mit bekannten Pariser Songs aus La Vie Rose und fantastischen Lichteffekten.

Das Publikum jodelte, als der Zeremonienmeister Roberto Herrera, Sänger und Schauspieler, singend in einem Ballon auf die Bühne schwebte.Alle Queens können morgen bei der Parade, die um 17:00 Uhr beim Centro Tropical in Playa del Inglès in Begleitung von 115 Fahrzeugen und ca. 30.000 Karnevalisten verschiedener Gruppen beginnen soll, bestaunt werden.

Anders wie die Jahre zuvor, wird die Parade vom Ausgangspunkt über die Avda. de Italia und der Avda. de Gran Canaria in Richtung Maspalomas geführt. Wie auch die Gala zur Drag Queen am gestrigen Abend, können Daheim gebliebene die Parade im Internetfernsehen der RTVE sich anschauen.