+++ Dumm gelaufen! Gesuchter Deutscher bei Verkehrskontrolle auf Lanzarote gefasst +++


+++ Dumm gelaufen! Gesuchter Deutscher bei Verkehrskontrolle auf Lanzarote gefasst +++

Verstecken vor der Polizei auf den Kanaren? Auch in den Städten und Gemeinden auf den Kanarischen Inseln gehören Verkehrskontrollen zum alltäglichen Stadtbild.

Sind bei dieser polizeilichen Maßnahme die Papiere in Ordnung und auch kein Alkohol oder gar Drogen im Spiel, dauern diese Routinekontrollen auch nur einen kurzen Moment.

Wie die örtliche Polizei der Gemeinde Yaiza auf Lanzarote mitteilt, wurde am vergangenen Mittwoch bei einer solchen Kontrolle gegen 11.00 Uhr in Playa Blanca ein Deutscher festgenommen. Der Grund für die Festnahme war ein Haftbefehl eines Gerichts aus Córdoba (Andalusien) wegen mehrerer Delikte. Er wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt und darf sich nun auf einen kostenlosen Flug aufs spanische Festland freuen.