+++ Einbrecher-Trio in Maspalomas auf Gran Canaria gefasst +++


+++ Einbrecher-Trio in Maspalomas auf Gran Canaria gefasst +++
+++ Einbrecher-Trio in Maspalomas auf Gran Canaria gefasst +++

Nach einer Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäusern und Wohnungen in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria konnte die Policia National nun eine Einbrecherbande festnehmen.

Bei den Einbrechern, die sich teilweise schon mit recht brachialer Gewalt Zutritt zu Häusern und Wohnungen verschafften und aufgrund erhöhter Polizeipräsenz in der Gemeinde auf frischer Tat festgenommen werden konnten, handelt es sich um zwei junge Männer im Alter von 21 und 25 Jahren mit einigen Vorstrafen sowie um einen Jugendlichen im Alter von 16 Jahren. Angaben der Polizei zufolge lag das Hauptaugenmerk dieses Trios neben Bargeld vor allem auf Schmuck, Kameras, Notebooks, Tablets und Smartphones. Das Diebesgut wurde später in Gebrauchtwarenläden (Second Hand) für kleines Geld verkauft. In den mitgeführten Rucksäcken fanden die Beamten Einbruchwerkzeuge, Drogen und die passende Berufsbekleidung.

Foto: © Policia National

Previous +++ Drogenboot aus Afrika vor Fuerteventura abgefangen +++
Next +++ Tragödie auf La Palma: Deutscher von Welle ins Meer gerissen +++