+++ Ferieninsel Gran Canaria! Urlauber (†78) in einem Pool in Maspalomas ertrunken +++


+++ Ferieninsel Gran Canaria! Urlauber (†78) in einem Pool in Maspalomas ertrunken +++

Wie das Rote Kreuz mitteilt, ertrank am heutigen Sonntag ein Urlauber in einem Apartment-Komplex Pool in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana im Süden der spanischen Ferieninsel Gran Canaria.

Angaben der Notrufzentrale (SUC) zufolge ging der Notruf über diesen Badeunfall in dem Komplex auf der Avenida Touroperador Tjaereborrg gegen etwa 13.30 Uhr im Rettungszentrum ein.

Wiederbelebung blieb erfolglos

Der Mann wurde bewusstlos aus dem Pool geholt und umgehend der Notruf verständigt. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen, die nur wenig später die Besatzung eines Rettungswagens übernahm, konnte der Mann, der ersten Angaben zufolge während des Schwimmens einen Herzstillstand erlitt, nicht mehr zurück ins Leben geholt werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen dänischen Staatsbürger im Alter von 78 Jahren.