Home»Provinz Las Palmas»Lanzarote»+++ Ferieninsel Lanzarote! Rettung in letzter Sekunde • Mit Pkw in den Atlantik gestürzt +++

+++ Ferieninsel Lanzarote! Rettung in letzter Sekunde • Mit Pkw in den Atlantik gestürzt +++

1
Shares
Pinterest Google+

Wie das Rote Kreuz mitteilt, stürzte am gestrigen Dienstag aus bislang noch unbekannten Gründen in der Gemeinde Tías auf Lanzarote ein Mann mit seinem Pkw in den Atlantik.

Angaben der Notrufzentrale (SUC) zufolge ereignete sich der Vorfall gegen etwa 19.00 Uhr in der Gegend von El Varadero in Puerto del Carmen.

Rettung buchstäblich in letzter Sekunde

Zwei Beamte der örtlichen Polizei sowie Taucher einer Tauchschule die zufällig in der Gegend waren sprangen umgehend ins Wasser und holten den bereits bewusstlosen Mann aus dem Fahrzeug. Die Besatzung eines verständigten Rettungswagens traf nur wenig später ein und übernahm die bereits begonnene Reanimation. Nur wenig später konnte der Mann zurück ins Leben geholt und stabilisiert werden. Er wurde in einem kritischen Zustand ins Hospital Doctor José Molina Orosa gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: