Fünf “Orcas” südlich von El Hierro gesichtet


Fünf "Orcas" südlich von El Hierro gesichtet
Fünf "Orcas" südlich von El Hierro gesichtet

Eine Gruppe von Meereswissenschaftlern der Universität von La Laguna auf Teneriffa welche in den frühen Morgenstunden zum Samstag im Rahmen eines Projektes unterwegs waren, sichteten etwa zwei Meilen südlich der Kanareninsel El Hierro eine Gruppe von fünf Orcas auch Schwertwal oder Killerwal genannt.

Bis rund sieben Meilen südlich von El Hierro wurde diese Gruppe Orcas welche aus einem Männchen drei Weibchen sowie einem Jungtier bestanden hat von den Wissenschaftlern begleitet um ihre Entdeckung wissenschaftlich dokumentieren zu können. Dem mitgereisten Fotografen dieses Projektes „Sergio Hanquet“ gelang eine wundervolle Momentaufnahme eines Orcas, als dieser während eines Tauchganges einen Kopffüßler fing und an der Wasseroberfläche brachte.

Foto: (c) Sergio Hanquet

Orcas vor der Küste von Teneriffa
Orcas vor der Küste von Teneriffa

Das könnte Sie auch noch interessieren

Zwölf Orcas vor der Küste von Teneriffa (Adeje) gesichtet

Dieses Urlaubserlebnis wird die Gruppe von 15 Touristen sowie aber auch die Besatzung des Katamarans welche am Donnerstag vergangener Woche mit dem 20 Jahre alten Katamaran Bonadea II vor der Küste von Adeje im Süden von Teneriffa zur Walbeobachtung unterwegs waren wohl so schnell nicht vergessen…(mehr lesen)