Fuerteventura / El Castillo ein Spaziergang wird zum Hürdenlauf


El Castillo ein Spaziergang wird zum Hürdenlauf

Das touristische Zentrum von El Castillo beschaulich und schön zieht Jahr für Jahr zahlreiche Touristen der verschiedenen Nationalitäten auf die Kanarische Insel Fuerteventura. Nur derzeit kann ein Strandspaziergang schnell mal zum Hürdenlauf werden.An der Uferpromenade liegen und stapeln sich Bauzäune, sowie zahlreiche große Plakate sodass es ein gemütliches Spazieren gehen auf der Uferpromenade teilweise schon unmöglich macht und zugleich auch eine Gefahr für Kinder und ältere Menschen darstellt.

Zahlreiche Touristen nutzen bereits aus Sicherheitsgründen den Sandweg neben der Promenade. Aber selbst auf dem Weg neben dieser Promenade ist man vor Bauutensilien nicht sicher und muss ständig aufpassen sich nicht zu verletzten.