Fuerteventura » Handbremse vergessen • Auto stürzt von Klippe


Fuerteventura » Handbremse vergessen • Auto stürzt von Klippe
Fuerteventura » Handbremse vergessen • Auto stürzt von Klippe

Natürlich ist es schön, wenn man sich in den frühen Morgenstunden an einem noch menschenleeren Strand in die Fluten stürzen kann. Doch wenn man dann mit seinem Fahrzeug genau an den Klippen parkt, sollte dieses zumindest gegen das Wegrollen gesichert sein.

+++ Auto folgte Fahrer +++

Und eben genau das tat am gestrigen Donnerstag der Fahrer eines Kleinfahrzeuges in der Nähe von Cotillo an der Nordwestküste Fuerteventuras nicht. Er parkte sein Fahrzeug oberhalb der Playa de la Escalera, nahm die steile Treppe zum Strand und stürzte sich in den Atlantik. Sein Fahrzeug folgte ihm nur wenige Minuten später jedoch auf direktem Weg. Wenn es ein paar Stunden später passiert wäre, so eine Zeugin, hätte es zu einer Tragödie am Strand kommen können.