+++ Geklaut wie die Raben! Auf der Fähre nach Gran Canaria klickten die Handschellen +++


+++ Geklaut wie die Raben! Auf der Fähre nach Gran Canaria klickten die Handschellen +++

Geklaut wie die Raben! Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, konnte die Guardia Civil auf Fuerteventura eine Diebstahlserie aufklären und die beiden Täter dingfest machen.

Immer wieder stahlen die beiden aus Geschäften in Morro Jable hochwertige Kleidung und Accessoires für den späteren Weiterverkauf auf Gran Canaria. Am vergangenen Dienstag (07.11) endete jedoch der Beutezug auf der Nachbarinsel.

Mehrere Taschen mit Diebesgut im Fahrzeug sichergestellt

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Fähre nach Gran Canaria klickten dann die Handschellen. Angaben der Guardia Civil zufolge handelt es sich bei den Festgenommenen, die sich nun wegen mehrfachen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen um zwei vorbestrafte spanische Staatsbürger im Alter von 22 Jahren und 33 Jahren. Sie wurden der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.