+++ Geklaut wie die Raben! Rumänische Langfinger in Maspalomas auf Gran Canaria geschnappt +++


+++ Geklaut wie die Raben! Rumänische Langfinger in Maspalomas auf Gran Canaria geschnappt +++

Geklaut wie die Raben! Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, konnte die Policia Nacional auf Gran Canaria nach umfangreichen Ermittlungen eine Diebstahlserie in Supermärkten aufklären und die beiden Täter dingfest machen.

Immer wieder stahlen die beiden aus Geschäften im Süden der Insel hauptsächlich Zigaretten aber auch Kaffee und Champagner, bis der Beutezug in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana endete.

Diebesgut im Fahrzeug sichergestellt

Nach der Festnahme fanden die Beamten bei der Kontrolle des Mietwagens, den die beiden für ihre gut vorbereiteten Klautouren nutzen im Kofferraum noch zahlreiches Diebesgut. Polizeilichen Angaben zufolge handelt es sich bei den Festgenommenen, die sich nun wegen mehrfachen Diebstahls vor Gericht verantworten müssen um einen Mann und eine Frau aus Rumänien. Sie wurden der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.