Home»+++ Wetter-Ticker +++»„Gezeiten des Pino“ erfreuten hunderte von Schaulustige am Las Canteras Strand

„Gezeiten des Pino“ erfreuten hunderte von Schaulustige am Las Canteras Strand

0
Shares
Pinterest Google+

10.09.2014:  Ein seltenes Naturschauspiel fand gestern Abend am Las Canteras Strand in Las Palmas de Gran Canaria statt. Durch den Stand des Mondes kam es zu einer großen Ebbe, im Volksmund auf den Kanaren auch „Gezeiten des Pino genannt“, so dass hunderte von Schaulustigen zu Fuß vom Strand bis zu den Wellenbrecher gehen konnten.

Las Canteras StrandDieses Phänomen kann in den nächsten Tagen für die Schifffahrt und Badegäste sehr gefährlich werden. Die Voraussetzungen für eine Springflut sind gegeben, d.h. die Flut wird stärker sein,  es entstehen sehr starke Unterströmungen und produzieren sehr hohe Wellen.

Das könnte Sie auch interessieren: