Home»Allgemein»Gran Canaria – Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Gran Canaria – Autoknacker auf frischer Tat ertappt

0
Shares
Pinterest Google+

Einer aufmerksamen Anwohnerin ist es zu verdanken, dass die Nationalpolizei der Gemeinde Telde in Jinamar auf Gran Canaria einen Autoknacker auf frischer Tat festnehmen konnte, der noch kurz zuvor ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen und das Autoradio gestohlen hatte.

Als diese nach ihren Beobachtungen die Nationalpolizei verständigte, konnten die Beamten eines nur kurze Zeit später eingetroffenen Streifenwagens einen 45-Jährigen mit einigen Vorstrafen festnehmen. Dieser wurde durch die Polizei in flagranti erwischt wie er gerade dabei war mit einem Schraubendreher das Autoradio eines vorher aufgebrochenen Fahrzeuges auszubauen. Von dieser plötzlichen Polizeipräsenz völlig überrascht, versuchte sich der ertappte Einbrecher jedoch seiner Festnahme mit dem Schraubenzieher zu widersetzen konnte aber nur wenige Minuten später überwältigt und festgenommen werden. Die sichergestellten gestohlenen Gegenstände wurden an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben und der 45-Jährige der zuständigen Justizbehörde der Gemeinde Telde überstellt.

Foto: (c) Nationalpolizei

Previous post

Gran Canaria: Die beliebtesten Hotels im Jahr 2015

Next post

Frau auf Gran Canaria erstattet Anzeige und wird selbst verhaftet