Gran Canaria: Diebestrio in Playa del Ingles verhaftet


Markenpiraterie in Playa del Ingles auf Gran Canaria aufgeflogen
Markenpiraterie in Playa del Ingles auf Gran Canaria aufgeflogen

Maspalomas (KM) – Sie verhielten sich um nicht aufzufallen wie Touristen in der touristischen Zone von Maspalomas – Playa del Ingles und schienen auf den ersten Blick doch recht harmlos zu sein.

Aufgrund von zahlreichen Anzeigen von Geschäftsinhabern, welche mehrere Diebstähle bei der Polizei zur Anzeige gebracht haben, konnte die Nationalpolizei in ­Maspalomas nun eine 25-Jährige sowie zwei Männer im Alter von 29 und 33 Jahren nach Ermittlungen und Auswertungen der Überwachungskameras der bestohlenen Geschäfte vorläufig festnehmen.

Zwei von diesem Diebestrio haben bereits einige Vorstrafen wegen ähnlicher Delikte. Mit einem Störsender wurde die automatische Diebstahlssicherung außer Kraft gesetzt und so verschwand Stück für Stück aus den Geschäften in den extra dafür vorbereiteten Taschen.