+++ Gran Canaria: Einbrecher aus Afrika (67 Vorstrafen) und Diebes-Duo aus Rumänien gefasst! +++


+++ Gran Canaria: Einbrecher aus Afrika (67 Vorstrafen) und Diebes-Duo aus Rumänien gefasst! +++

Dreist, gut organisiert und schnell: Wie die Policía Nacional der touristischen Gemeinde San Bartolome de Tirajana im Süden von Gran Canaria mitteilt, wurden in der vergangenen Woche zwei rumänische Staatsbürger wegen Diebstahls festgenommen.

Dem Diebes-Duo im Alter von 38 und 57 Jahren mit zahlreichen Vorstrafen wird der Diebstahl von zwanzig Stangen Zigaretten im Wert von rund 640 Euro aus einem Supermarkt in Maspalomas zur Last gelegt. Auch für einen 36-Jährigen mit 67 Vorstrafen aus Kamerun endete die vergangene Woche nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen in Handschellen. Der Mann soll innerhalb von vier Monaten in mehrere Appartements und Bungalows in San Agustin eingebrochen sein und Bargeld, Kameras, Laptops, Mobiltelefone, Tablets sowie Uhren & Schmuck gestohlen haben.