Gran Canaria » Einbruchserie geklärt – Einbrecher und Autodieb gefasst!


Gran Canaria » Einbruchserie geklärt - Einbrecher und Autodieb gefasst!
Gran Canaria » Einbruchserie geklärt - Einbrecher und Autodieb gefasst!

Wie die Guardia Civil mitteilt, konnte nach Abschluss umfangreicher Ermittlungen in einer Einbruchserie in den Gemeinden Santa María de Guía und Gáldar im Norden von Gran Canaria der mutmaßliche Täter sowie fünf weitere Tatverdächtige wegen Hehlerei ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Mit teilweise brachialer Gewalt verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zu Einfamilienhäusern, Wohnungen und Geschäftsräumen um Bargeld, Smartphones, Kameras, Schmuck, Kleidung sowie weitere kleine elektronische Geräte zu stehlen, die später in Gebrauchtwarenläden (Second Hand) verkauft wurden. Das im Zuge der polizeilichen Ermittlungen bei Hausdurchsuchungen noch sichergestellte Diebesgut konnte zwischenzeitlich den rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet und zurückgegeben werden. Der Einbrecher muss sich nun wegen fast 20 Einbrüchen und mehreren Fahrzeugdiebstählen vor Gericht verantworten. Die in diesem Zusammenhang ermittelten und vorläufig festgenommenen fünf Personen werden wegen bandenmäßiger Hehlerei angeklagt.

Foto: © Guardia Civil