Home»Allgemein»Gran Canaria / Einsatzbefehl für die „RAYO“ im Kampf gegen Piraten

Gran Canaria / Einsatzbefehl für die „RAYO“ im Kampf gegen Piraten

0
Shares
Pinterest Google+

Las Palmas 18.11.2014 – Das Marineschiff der spanischen Marine, die Rayo , hat ihren zweiten Einsatzbefehl im Kampf gegen Piraten in somalischen Gewässern bekommen. Gestern verabschiedeten sich die 84 Besatzungsmitglieder von ihren Familien auf dem Stützpunkt im Hafen von Las Palmas.

Admiral Bolibar ermutigte die Besatzung bei seiner Verabschiedungsrede mit den Worten “Ich habe keine Zweifel daran, dass mit ihrer professionellen Ausbildung sie im Rahmen der europäischen und internationalen Gemeinschaft ihre Pflicht erfüllen werden”. Der Admiral erinnerte daran, dass die spanische Marine unter der Flagge von Europa dazu beigetragen hat, Angriffe der Piraten abzuwehren. In der Tat sei es in den letzten 2 ½ Jahren zu keinen Übergriff mehr gekommen. Die Rayo wurde zu ihrem 6.monatigen Einsatz mit militärischen Ehren verabschiedet.

Previous post

Schlechtwetterfronten sorgen für Alarmzustand auf den Kanaren

Next post

Gran Canaria / Segelboot mit 1065 Kilo Kokain abgefangen