Home»Allgemein»Gran Canaria – Flughäfen der Provinz Las Palmas schreiben Rekordzahlen

Gran Canaria – Flughäfen der Provinz Las Palmas schreiben Rekordzahlen

0
Shares
Pinterest Google+

Telde – Laut einer aktuellen Statistik des spanischen Flughafenbetreibers Aena konnte mit 1.980.094 Passagieren auf den Flughäfen der Provinz Las Palmas im Monat Oktober ein neuer Passagierrekord erzielt werden. Noch nie wurden im Monat Oktober so viel Passagiere auf den Flughäfen der Provinz registriert wie im vergangenen Monat.

Der verkehrsreichste Flughafen auf allen Inseln des kanarischen Archipels im Monat Oktober war mit 935.818 Passagieren und einem Zuwachs von 7,7 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres der Flughafen Las Palmas auf Gran Canaria. Mit einem Zuwachs von 6,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wurden im Oktober auf Lanzarote 561.295 Passagiere registriert. Den stärksten Wachstum von 12,6 Prozent verzeichnete nach Angaben von Aena mit 482 981 Passagieren im Vergleich zum selbigen Monat des Vorjahres der Flughafen auf Fuerteventura. Auf allen acht Flughäfen der Kanarischen Inseln konnte mit 3.225.897 Millionen Passagieren im Oktober ein Zuwachs von 5,9 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres erzielt und somit Passagierrekord verzeichnet werden.

Foto: Symbolfoto – Kanarenmarkt.de

Previous post

Urlaub Kanaren: Vier "All-Inclusive Resorts" ausgezeichnet

Next post

Gran Canaria - Mord an Studentin aus Las Palmas aufgeklärt