+++ Gran Canaria! Handtaschenraub misslungen, Ohrringe abgerissen • Festnahme in Las Palmas +++


+++ Gran Canaria! Handtaschenraub misslungen, Ohrringe abgerissen • Festnahme in Las Palmas +++

Handtaschenraub misslungen, Ohrringe abgerissen! Wie die Policia Nacional mitteilt, wurde am gestrigen Mittwoch in Las Palmas de Gran Canaria eine Frau im Alter von 48 Jahren festgenommen, die versuchte, einer anderen Frau gewaltsam die Handtasche zu entreißen.

Da dies aufgrund der heftigen Gegenwehr jedoch misslang, riss die 48-Jährige der Frau die Ohringe ab und versuchte zu fliehen.

Lange wehrte die Freude über die Beute jedoch nicht, denn dieser Vorfall blieb nicht unbemerkt und einige Passanten hielten die flüchtende Frau auf und verständigten die Polizei. Die Besatzung einer nur wenig später eingetroffenen Polizeipatrouille fand bei einer Taschenkontrolle die Ohringe und konnte dem Opfer ihren wertvollen Besitz zurückgeben. Für die bereits mehrfach vorbestrafte Frau klickten noch an Ort und Stelle die Handschellen. Sie wurde wegen Raubüberfalls festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.