+++ Gran Canaria: Ladendieb (42) auf Shoppingtour gefasst • Rucksack mit Diebesgut sichergestellt +++


+++ Gran Canaria: Ladendieb (42) auf Shoppingtour gefasst • Rucksack mit Diebesgut sichergestellt +++

Rucksack mit Diebesgut sichergestellt: Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, wurde in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden der spanischen Ferieninsel Gran Canaria jetzt ein Ladendieb auf Shoppingtour festgenommen.

Der Mann soll polizeilichen Angaben zufolge ein Geschäft in Playa del Inglés betreten haben und sich seinen Rucksack mit Waren im Wert von rund 720 Euro vollgestopft haben. Danach verließ er das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Polizeipatrouille verständigt

Die Freude über die Beute währte jedoch nicht lange, denn aufgrund einer sehr guten Kleidungs- und Personenbeschreibung, die der Ladeninhaber einer Polizeipatrouille gab, konnte der Mann nur wenig später in unmittelbarer Nähe gefasst werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften 42-Jährigen. Er wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit der Gemeinde überstellt.