Home»Allgemein»Gran Canaria / Unwetter fordert Todesopfer und Verletzte auf den Kanaren

Gran Canaria / Unwetter fordert Todesopfer und Verletzte auf den Kanaren

0
Shares
Pinterest Google+

Las Palmas 30.11.2014 – Das derzeit schwere Unwetter auf den Kanarischen Inseln , hat einen 53-jährigen Mann auf Gran Canaria gestern das Leben gekostet. Dieser wurde gestern von einer herabstürzenden Metallplatte am Kopf getroffen, und nach Eintreffen der Rettungskräfte ins Krankenhaus Doktor Negrin eingeliefert, wo er sofort notoperiert wurde. Wie die Pressestelle des Krankenhauses Doktor Negrin mitteilte, ist der Mann an den Folgen der Verletzung gegen 15.00 Uhr verstorben.

Ziege verursacht Sachschaden in Santa Cruz de Teneriffa
6" srcset="https://www.kanarenmarkt.de/wp-content/uploads/2014/11/zg20141130-300x206.jpg 300w, https://www.kanarenmarkt.de/wp-content/uploads/2014/11/zg20141130-600x413.jpg 600w, https://www.kanarenmarkt.de/wp-content/uploads/2014/11/zg20141130.jpg 619w" sizes="(max-width: 300px) 100vw, 300px" /> Ziege verursacht Sachschaden in Santa Cruz de Teneriffa

Auch eine Frau im Alter von 40 Jahren sowie ein Kleinkind sind durch herabstürzende Teile auf Gran Canaria verletzt wurden, und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, welche dieses aber aufgrund von leichten Verletzungen später wieder verlassen konnten.

Auch auf Lanzarote ist ein Mann durch eine herabstürzende Metallplatte am Kopf verletzt wurden, welcher ebenfalls die Notaufnahme wenig später wieder verlassen konnte.

In der Hauptstadt Santa Cruz de Teneriffa irrte eine Ziege durch die Straßen, welche dabei zahlreiche geparkte Fahrzeuge beschädigte.Nach Verständigung der Polizei ist diese dann durch die Beamten eingefangen worden, und wurde mit dem Streifenwagen auf die Polizeiwache gebracht.Der Halter des Tieres konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfall der Kanarischen Regierung, hat aufgrund der Wetterangaben des Meteorological Agency (AEMET), gestern den Status der “höchsten Alarmstufe” auf ‘Orange’ gesenkt.

Aktuelles Wetter für Gran Canaria
[wpforecast id=”A” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]
Aktuelles Wetter für Teneriffa
[wpforecast id=”B” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]
Aktuelles Wetter für La Palma
[wpforecast id=”C” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]
Aktuelles Wetter für Lanzarote
[wpforecast id=”D” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]
Aktuelles Wetter für Fuerteventura
[wpforecast id=”E” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]
Aktuelles Wetter für La Gomera
[wpforecast id=”F” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]
Aktuelles Wetter für El Hierro
[wpforecast id=”G” lang=”de_DE” width=”728″ height=”920″]