Gran Canaria » Versuchter Straßenraub in Playa del Ingles – Zwei Täter gefasst!


Gran Canaria » Versuchter Straßenraub in Playa del Ingles - Zwei Täter gefasst!
Gran Canaria » Versuchter Straßenraub in Playa del Ingles - Zwei Täter gefasst!

Wie die Nationalpolizei der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria mitteilt, konnten nach einem versuchten Raubüberfall in Playa del Ingles zwei Jugendliche im Alter von 18 und 19 Jahren gefasst werden. Beiden wird vorgeworfen, mit einer zerbrochenen Glasflasche zwei Touristen bedroht und leicht verletzt zu haben, um Ihnen eine hochwertige Kamera zu entreißen. Der Versuch misslang jedoch und die Täter nahmen Reißaus.

“Kommissar Zufall half”

Zu Festnahme der beiden mutmaßlichen Täter kam es, nachdem die beiden Touristen die Straßenräuber nur wenige Tage später in einem Einkaufszentrum in Playa del Ingles wieder erkannten und daraufhin umgehend die Polizei verständigten. Nach der Festnahme wurden die beiden der zuständigen Gerichtsbarkeit der Gemeinde überstellt und müssen sich nun wegen versuchten Raubes verantworten.

Symbolfoto © KM