Gran Canaria – Weihnachtskrippe am Las Canteras Strand


Gran Canaria - Weihnachtskrippe am Las Canteras Strand
Gran Canaria - Weihnachtskrippe am Las Canteras Strand

Am gestrigen Mittwoch haben fünf internationale Sandbildhauer aus Spanien, Russland, Italien und der Türkei mit der Modellierung der alljährlichen und inzwischen traditionsreichen Weihnachtskrippe aus Sand am Strand im Herzen von Las Palmas de Gran Canaria am – Playa de las Canteras – begonnen. Im vergangenen Jahr wurden mit dieser Aktion Spenden

in Höhe von 16.000 Euro für die Ärmsten der Stadt

gesammelt, die später feierlich an die Suppenküchen der Stadt übergeben werden konnten. Auch der Stadtrat für Tourismus von Las Palmas, Pedro Quevedo und die Ministerin für Tourismus des Cabildo de Gran Canaria, Inés Jimenez, besuchten gestern die Sandbildhauer, welche auf einer über 2.000 m² großen Ausstellungsfläche die diesjährige Weihnachtskrippe am Strand bis zur Eröffnung am 4. Dezember erstellen werden. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 140.000 Personen diese wunderbare Welt der Künstler, die jedes Jahr bis zum 6. Januar (Heiligen Drei Könige) geöffnet ist.

Foto: (c) laspalmasgc.es

Weihnachtskrippe am Playa de las Canteras in Las Palmas auf Gran Canaria - 2014

Bilder: (c) Karin Heizmann