Home»+++ Wetter-Ticker +++»Kanaren » Wetterwarnstufe “Orange” auf allen Inseln!

Kanaren » Wetterwarnstufe “Orange” auf allen Inseln!

0
Shares
Pinterest Google+

+++ Wetter-Ticker +++ Die am Mittwoch ausgegebene Hitzewarnung wurde aufgrund der Ankündigungen des spanischen Wetterdienstes (AEMET) erneut geändert. Bereits ab dem heutigen Freitag bis hin zum morgigen Samstag wurde für alle Inseln die Wetterwarnstufe Orange aktiviert und wegen hoher Temperaturen Hitzewarnung ausgegeben.

Nach Angaben der Meteorologen werden auf den Inseln in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr Temperaturen um fast 40 Grad erwartet. Am kommenden Sonntag ist diese Hitzewarnung nur noch im Osten, Süden und Westen von Gran Canaria und Teneriffa sowie im Mittelland von La Palma aktiv. Personen mit Herz – und Kreislaufproblemen sollten während der Mittagshitze körperliche Anstrengungen unbedingt unterlassen. Es ist auch sehr wichtig, sich vor den Sonnenstrahlen zu schützen und man sollte deshalb ca. 30 Minuten, bevor man in die Sonne geht, den Sonnenschutz auftragen.

Foto: © aemet

Wetter am Samstag 6. August 2016
Wetter am Sonntag 7. August 2016

+++ Hitze- und Waldbrandwarnung auf allen Inseln +++

Previous post

Höchste Alarmstufe auf den Kanaren » Hitze- und Waldbrandwarnung auf allen Inseln!

Next post

La Palma » Ein Toter, 2500 Personen evakuiert, 3600 Hektar Kiefernwald zerstört