+++ Kanarische Inseln: ☀ Hitzewelle [Bruthitze] mit fast 40 Grad geschafft ✓+++


+++ Kanarische Inseln: ☀ Hitzewelle [Bruthitze] mit fast 40 Grad geschafft ✓+++

Wetterbesserung nach Hitzewelle mit fast 40 Grad: Ganze drei Mal musste aufgrund hoher Temperaturen die gelbe Wetterwarnstufe auf den Kanarischen Inseln in den letzten fünf Tagen geändert werden.

Erst betraf diese Warnung nur den Osten, Süden und Westen Gran Canarias, dann Gran Canaria und Fuerteventura und zum Schluss traf die Hitzewelle dann das gesamte Kanarische Archipel. Auf Gran Canaria und Fuerteventura wurde die ausgegebene gelbe Wetterwarnstufe am gestrigen Freitag sogar kurzzeitig auf Orange hochgestuft. Auch am heutigen Samstag ist nach Angaben der Meteorologen des spanischen Wetterdienstes (AEMET) noch bis 18.00 Uhr auf allen Inseln mit hohen Temperaturen zu rechnen und die gelbe Wetterwarnstufe aktiv. Da das Wetter auch auf den Inseln sehr wechselhaft ist und schnell umschlagen kann, verweisen wir hiermit auf unser täglich aktuelles Wetter.

Previous +++ Unglaublich! Arzt und Krankenschwester auf Gran Canaria mit Schere bedroht • Festnahme! +++
Next +++ Schon wieder! Tödlicher Badeunfall auf Gran Canaria • Tourist im Süden der Insel ertrunken +++