Kanarische Inseln – Flughäfen schreiben Rekordzahlen


Kanarische Inseln - Flughäfen schreiben Rekordzahlen
Kanarische Inseln - Flughäfen schreiben Rekordzahlen

Telde – Laut einer aktuellen Statistik des spanischen Flughafenbetreibers Aena haben die Flughäfen auf den Kanarischen Inseln mit 3.198.480 Passagieren den besten November ihrer Geschichte verzeichnet.

Steigerung von 6 Prozent zum gleichen Monat des Vorjahres

Die verkehrsreichsten Flughäfen des kanarischen Archipels waren mit 1.023.833 Passagieren und einem Zuwachs von 5,1 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres der Flughafen Las Palmas auf Gran Canaria gefolgt von Teneriffa Süd mit 847 754 Passagieren, Lanzarote mit 497.334 Fluggästen und 432.201 Passagieren auf Fuerteventura. Mit diesen Rekordzahlen konnten im Aena-Netzwerk die Plätze drei, vier, acht und neun belegt werden. Auf den Flughäfen Teneriffa Nord, La Palma, El Hierro und La Gomera wurden jedoch die höchsten prozentualen Anstiege der Passagierzahlen verzeichnet.

“Noch nie wurden so viel Passagiere auf den Flughäfen der Kanaren registriert wie im November 2015”