Home»Europa Presse»Kommt der Kanarienvogel von den Kanarischen Inseln ?

Kommt der Kanarienvogel von den Kanarischen Inseln ?

0
Shares
Pinterest Google+
Kommt der Kanarienvogel von den Kanarischen Inseln ?
loads/2014/04/kv-600x240.png 600w" sizes="(max-width: 750px) 100vw, 750px" /> Kommt der Kanarienvogel von den Kanarischen Inseln ?

Der Kanarienvogel (Serinus canaria forma domestica), im Volksmund auch Kanari genannt stammt vom Kanarengirlitz (Serinus canaria) ab.Diese lebten ursprünglich auf den Kanarischen Inseln sowie auf den Nachbarinseln wie z.B. den Azoren und Madeira welche zu Portugal gehören. Mit seinem unüberhörbaren variationsreichen, schönem  Gesang hat der Kanarienvogel, welcher auch „Sänger im gelben Federkleid“ genannt wird, es in viele Wohnzimmer geschaft und hat sich in mehr als 500 Jahren zum Haustier domestiziert.

Mann unterscheidet diese Arten vielmals in folgende Kategorien wie z.B.Gesangskanarien hier sind Charakteristisch die Reinheit und Schönheit ihres Gesanges weiterhin die Kategorie Farbkanarien wo der bekannteste wohl doch der gelbe ist, es aber auch weiße, rote, braune und andere Schattierungen gibt.Als weitere Kategorie gibt es die Gestaltkanarien welche einen wohl immer wieder staunen lassen.

Die Kennzeichen dieser Rassen sind die  Körperhaltungen und Gefiederformen, bestimmte Größen, einige mit  Locken und Häubchen uvm.Kanarienvögel haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 10 bis 12 Jahren.