Home»Allgemein»Las Palmas: Angetrunkener sorgt für Aufregung am Las Canteras Strand

Las Palmas: Angetrunkener sorgt für Aufregung am Las Canteras Strand

0
Shares
Pinterest Google+

Mehr als hundert Schaulustige versammelten sich am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr an der Plattform in La Puntilla am Las Canteras Strand in Las Palmas de Gran Canaria. Offenbar hatte ein russischer Staatsbürger im Alter zwischen 35 und 40 Jahren noch lang nicht genug, als dieser nach Zeugenaussagen von der Plattform ins Meer sprang und zu einer nur 500 Meter entfernten Bar schwimmen wollte.

Plötzlich verschwunden

Sofort alarmierte Rettungskräfte der örtlichen sowie der Nationalpolizei und ein Rettungshubschrauber nahmen nur kurze Zeit später die Suche auf, bis man den wohl etwas durstigen Russen gefunden hatte. Von einem Fischer, welcher mit seinem Boot vor Ort war, wollte sich dieser nicht aufnehmen lassen und weigerte sich. Mit einem Rettungsboot wurde er wenig später gerettet und an Land gebracht. Wegen dieser Aktion wird dieser wohl auf einige Wodkas verzichten dürfen denn die Rechnung wird mir Sicherheit nicht gering ausfallen.

Foto: (c) José Carlos GUERRA

Previous post

Lanzarote: Illegale Fischerei im Meeresschutzgebiet vor La Graciosa gestoppt

Next post

Kanaren: 94.000 Unterschriften - Welle der Solidarität für "Oma von Fuerteventura"