Las Palmas – Weihnachtszauber am Strand von Las Canteras


Las Palmas – Mehr als 2.000 Tonnen Sand verwendeten die fünf Teams der internationalen Sandbildhauer aus Spanien, Russland, Italien und der Türkei um zur 10. Ausgabe der traditionellen Weihnachtskrippe am Strand im Herzen von Las Palmas de Gran Canaria am Playa de las Canteras in Höhe der Plaza Saulo Torón sieben christliche Bilder zu modellieren.

Belén de arena 2015

Die Besuchszeiten dieser wunderbaren und einzigartigen Landschaft der Künstler auf einer über 2.000 m² großen Ausstellungsfläche sind von Sonntag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr sowie am Freitag und Samstag von 9.00 bis 23.00 Uhr. Am Heiligabend sowie Silvester kann diese Krippenlandschaft, die jedes Jahr bis zum 6. Januar (Heiligen Drei Könige) geöffnet ist, von 9.00 bis 20.00 Uhr bestaunt werden.

Im vergangenen Jahr wurden mit dieser Aktion Spenden in Höhe von 16.000 Euro für die Ärmsten der Stadt gesammelt, die später feierlich an die Suppenküchen der Stadt übergeben werden konnten.

 (c) Ayuntamiento de Las Palmas