Mit Haftbefehl gesuchter Deutscher in Playa del Ingles gefasst


Mit Haftbefehl gesuchter Deutscher in Playa del Ingles gefasst
Mit Haftbefehl gesuchter Deutscher in Playa del Ingles gefasst

In der größten touristischen Gemeinde im Süden von Gran Canaria, San Bartolome de Tirajana müsste man doch eigentlich gut untertauchen und sich vor der Justiz verstecken können. So oder ähnlich dachte sicherlich ein 31-jähriger Deutscher, der wegen verschiedener Drogendelikte von deutschen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war und mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde.

In Playa del Ingles klickten die Handschellen!

Wie die Nationalpolizei mitteilt, konnte der Mann in der vergangenen Woche in Playa del Ingles festgenommen und der zuständigen Justizbehörde zur Auslieferung überstellt werden.

Die Kanarischen Inseln sind geografisch zwar ein Teil Afrikas, gehören aber zu Spanien und somit zur Europäischen Union.