Mordversuch in Maspalomas: 69-Jähriger attackiert Ex-Frau mit Küchenmesser


Mordversuch in Maspalomas: 69-Jähriger attackiert Ex-Frau mit Küchenmesser
Mordversuch in Maspalomas: 69-Jähriger attackiert Ex-Frau mit Küchenmesser

Mit einem Küchenmesser und zwei Stricken stattete ein Mann im Alter von 69 Jahren seiner Ex-Frau in einem Resort in Maspalomas im Süden von Gran Canaria einen Besuch ab.Nachdem es dem Ex-Mann gelungen war die Wohnräume zu betreten stürmte dieser mit dem Messer zu seiner Ex-Frau, welche ins Schlafzimmer geflüchtet ist. Der neue Lebensgefährte, welcher seine Partnerin sofort verteidigte, wurde mit dem Messer an der Hand verletzt.Der Frau gelang es noch den Notruf der Polizei zu verständigen, welche nur wenige Minuten später eingetroffen sind und die beiden Männer noch im Kampf verwickelt am Boden vorgefunden haben.

Der Ex-Ehemann, welcher das Messer noch in der Hand hatte, konnte durch die Beamten entwaffnet und festgenommen werden. Ein eingetroffener Rettungswagen der Notaufnahme versorgte unterdessen die Stichwunde an der Hand sowie die verschiedenen Prellungen des neuen Lebenspartners der Frau. Der 69-Jährige wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit der Gemeinde überstellt und wird sich nun wegen versuchten Mordes verantworten müssen.

Foto: (c) Nationalpolizei