+++ Pkw-Kollision auf Teneriffa: Eine Tote (†73) und zwei Verletzte im Norden der Kanareninsel +++


+++ Pkw-Kollision auf Teneriffa: Eine Tote (†73) und zwei Verletzte im Norden der Kanareninsel +++

Unfall: Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen ist am gestrigen Samstag die 73-jährige Pkw-Fahrerin ums Leben gekommen. Außerdem wurden bei dieser Kollision auf der TF-5 in Los Realejos zwei Personen schwer verletzt.

Der Notruf über diesen Unfall ging nach Angaben des Koordinationszentrums der 1-1-2 zufolge gegen 17,42 Uhr im Rettungszentrum ein.

Daraufhin sofort aktivierte und nur wenig später am Unfallort eingetroffene medizinische Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod der 73-Jährigen feststellen. Die Insassen des zweiten Fahrzeugs ein Mann im Alter von 65 Jahren und eine 56-Jährige zogen sich bei diesem heftigen Zusammenstoß unterschiedliche Verletzungen zu und wurden nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die zuständige Guardia Civil hat die Unfallermittlungen aufgenommen.