Home»Allgemein»+++ Polizei: Fahndungserfolg auf Lanzarote • EU-weit gesuchten Polen gefasst +++

+++ Polizei: Fahndungserfolg auf Lanzarote • EU-weit gesuchten Polen gefasst +++

0
Shares
Pinterest Google+

Immer wieder werden auf den Kanarischen Inseln Personen festgenommen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit glauben, sich unter der kanarischen Sonne im Touristentrubel vor der Justiz verstecken zu können. Erst im vergangenen Monat wurde in einem Hotel in Las Palmas auf Gran Canaria ein 43-jähriger Schwede festgenommen, der wegen verschiedener Straftaten von schwedischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war.

EU-weit gesuchten Polen gefasst ✓

Wie die Guardia Civil auf Lanzarote mitteilt, wurde am vergangenen Sonntag in einem Apartmentkomplex in der Gemeinde Tías im Südosten der Insel erneut ein internationaler Haftbefehl vollstreckt. Festgenommen und der zuständigen Justizbehörde zur Auslieferung überstellt wurde ein polnischer Staatsbürger im Alter von 42 Jahren, der wegen mehrerer Delikte mit internationalem Auslieferungshaftbefehl gesucht wurde.

Die Kanarischen Inseln sind geografisch zwar ein Teil Afrikas, gehören aber zu Spanien und somit zur Europäischen Union.

Symbolfoto: © Guardia Civil

Previous post

+++ Kanarische Inseln: Bis Tempo 145 • Sturm vernichtete 6100 Tonnen Bananen +++

Next post

+++ Erneut Bootsflüchtlinge aus Afrika vor Gran Canaria gerettet +++