Home»Provinz Santa Cruz de Tenerife»Teneriffa»Polizei hatte Mutter und Kinder aufgegriffen, als sie am Strand Callao kampierten

Polizei hatte Mutter und Kinder aufgegriffen, als sie am Strand Callao kampierten

0
Shares
Pinterest Google+
Polizei rettet deutsche Mädchen
Polizei rettet deutsche Mädchen

Auf der Kanareninsel Teneriffa h

at die Polizei nach Informationen von „Bild.de“ zwei Mädchen mit deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von sieben und zehn Jahren aus einer Höhle geborgen. Die Höhle befindet sich am Berg von Guaza. Dort hätten die Kinder mit einem deutschen Mann „gelebt“, der nicht mit ihnen verwandt sei, berichtet die Lokalzeitung „Dario de Avisos“.

Wie kam die Polizei auf die Spur der Mädchen? Im Januar hatten Beamte die Mutter mit den Kindern aufgegriffen, als sie am Strand Callao kampierten. Die Mutter hatte sich zuvor mit einer Prostituierten geprügelt – offenbar aus Eifersucht, berichtet „Bild.de“. Beide Frauen hätten wohl eine Affäre mit demselben Mann aus Tansania gehabt.

Das von den Polizisten verständigte Jugendamt fand anschließend heraus, dass beide Mädchen regelmäßig in die Schule gingen, aber einen müden und ungepflegten Eindruck machten. Bei einer Stippvisite am Strand trafen die Beamten nach Informationen von „Bild.de“ weder Mutter noch Kinder an. Anwohner sagten zudem aus, dass sie die Kinder seit Tagen nicht gesehen hätten.

Nach Angaben eines Internetportals auf der Kanareninsel Teneriffa – sagte die Mutter aus, sie habe die Mädchen einem Bekannten übergeben, damit er sie jeden Tag zur Schule bringen könne. Der lebte in einer Höhle in den Guaza-Bergen. Beamte fanden ihn und die Mädchen. Die Höhle im Vulkangestein habe „nicht im Entferntesten die minimal erforderlichen Hygienebedingungen für so junge Kinder erfüllt“, teilten die Ermittler nach Angaben von „Bild.de“ mit. Die Mutter wurde inzwischen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht festgenommen.

Quelle: Bild.de

Previous post

Spanische Behörden weisen Schuld von sich

Next post

GastroTipp Gran Canaria - Café-Bistro Moccachino