Home»Guanarteme»Raubüberfall auf Apotheke in Las Palmas vereitelt

Raubüberfall auf Apotheke in Las Palmas vereitelt

0
Shares
Pinterest Google+

Wie durch die Nationalpolizei mitgeteilt wurde, konnte am gestrigen Donnerstag ein Raubüberfall auf eine Apotheke im Stadtteil Guanarteme in Las Palmas de Gran Canaria durch den mutigen Einsatz des Angestellten sowie eines Passanten vereitelt und der Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach ersten Angaben des Angestellten betrat ein Mann das Geschäft und lief geradewegs auf die Registrierkasse zu.

Um einen Diebstahl zu verhindern, stellte sich der Angestellte den Mann in den Weg und wurde durch diesen in einer Auseinandersetzung verletzt. Ein Passant welcher diesen Raubüberfall mitbekommen hatte, kam den Angestellten zu Hilfe und wurde daraufhin ebenfalls angegriffen. Verständigte Beamte der Nationalpolizei, welche nur kurze Zeit später eingetroffen sind, konnten den später identifizierten 39-Jährigen welcher noch durch den Passanten festgehalten werden konnte festnehmen und der zuständigen Gerichtsbarkeit übergeben.

Foto: (c) Kanarenmarkt.de – Symbolfoto

Previous post

Mit Condor ✈ ab Oktober von Hannover nach La Palma

Next post

Kanaren: Super Wetter und volle Strände