+++ Schon wieder! Migranten aus Nordafrika vor Gran Canaria abgefangen +++


+++ Schon wieder! Migranten aus Nordafrika vor Gran Canaria abgefangen +++

Migrantenkrise: Nachdem erst in der vergangenen Woche ein Flüchtlingsboot aus Nordafrika vor La Graciosa (Lanzarote) durch ein Patrouillenboot der Guardia Civil lokalisiert und vor dem Erreichen der Küste abgefangen werden konnte, meldet auch die Küstenwache auf Gran Canaria wieder eine Patera.

Angaben des Roten Kreuzes zufolge erreichte die Patera, die mit 28 illegalen Einwanderern aus Nordafrika vor der Küste der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana lokalisiert und abgefangen wurde in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 3.30 Uhr den Hafen von Arguineguin in der Gemeinde Mogán. Dort wurden die Migranten von Helfern des Roten Kreuzes, der Guardia Civil sowie der Nationalpolizei in Empfang genommen.

Foto: © efe

Previous +++ Gran Canaria: Temperaturen um ☀ 35 Grad • Waldbrandvorbeugung und Hitze-Tipps! +++
Next +++ Erneuter Badeunfall | Mann auf Gran Canaria vor dem Ertrinken gerettet +++