Schwimmer (†70) vor Corralejo auf Fuerteventura ertrunken


Schwimmer vor Corralejo auf Fuerteventura ertrunken
Schwimmer vor Corralejo auf Fuerteventura ertrunken

Puerto del Rosario (KM) 30.03.2015 -Ein Surfer in der Nähe des Strandes in Corralejo in der Gemeinde La Oliva auf Fuerteventura, ist gestern auf einen Körper welcher im Wasser getrieben ist aufmerksam geworden und zog diesen aus dem Wasser.

Gegen 14.00 Uhr ist der Notruf in der Rettungsstelle der (CECOES) 112 eingegangen und wenige Minuten später waren zwei Krankenwagen sowie Beamte der lokalen Polizei und der Guardia Civil vor Ort.

Nach sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuchen durch das medizinische Personal, konnte nur wenige Minuten später nur noch der Tod des Mannes durch den Arzt festgestellt werden.

Dies ist bereits die dritte Person welche im Laufe des Monats März auf den Kanarischen Inseln ertrunken ist.