Home»Provinz Las Palmas»Lanzarote»+++ Selbstständig gemacht! Lkw mit Schiffsabfällen in Arrecife auf Lanzarote ins Hafenbecken gerollt +++

+++ Selbstständig gemacht! Lkw mit Schiffsabfällen in Arrecife auf Lanzarote ins Hafenbecken gerollt +++

1
Shares
Pinterest Google+

Wie die Hafenbehörde von Lanzarote mitteilt, rollte in den gestrigen frühen Morgenstunden an der Muelle de los Mármoles ein Lkw mit Schiffsabfällen ins Hafenbecken.

Ersten Angaben zufolge parkte der Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt nicht im Fahrzeug gewesen war den Lkw auf der Rampe, nachdem er Abfälle einer Fähre der Reederei Naviera Armas geladen hatte.

Derzeit ist nicht bekannt, ob die Handbremse an dem Fahrzeug versagte, oder der Fahrer vergessen hatte diese zu ziehen. Um jegliche Verschmutzung des Hafens durch die bereits geladenen Abfälle oder die Kraft- und Schmierstoffe des Fahrzeugs zu vermeiden, aktivierte die Hafenbehörde umgehend das Sicherheitsprotokoll. Mittels Kran wurde der vollkommen versunkene Lkw wenig später aus dem Hafenbecken gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: