Home»Europa Presse»Spanien: Toter Pilot bei Absturz eines Eurofighter

Spanien: Toter Pilot bei Absturz eines Eurofighter

0
Shares
Pinterest Google+
Spanien: Toter Pilot bei Absturz eines Eurofighter
/www.kanarenmarkt.de/wp-content/uploads/2014/06/ef-768x479.png 768w, http://www.kanarenmarkt.de/wp-content/uploads/2014/06/ef-600x374.png 600w, http://www.kanarenmarkt.de/wp-content/uploads/2014/06/ef-750x467.png 750w" sizes="(max-width: 783px) 100vw, 783px" /> Spanien: Toter Pilot bei Absturz eines Eurofighter

Ein Kampfjet vom Typ Eurofighter ist bei einer Landung im Süden Spaniens abgestürzt. Nach Medienberichten kam der Pilot dabei ums Leben.

Die Maschine sei am frühen Nachmittag beim Anflug auf die Landebahn des Militärstützpunktes Morón unweit der Stadt Sevilla abgestürzt, sagte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums in Madrid. Angaben zum Schicksal des Piloten konnte sie nicht machen, Medienberichten zufolge soll er bei dem Absturz ums Leben gekommen sein.

So berichtet die spanische Zeitung “Diario ABC” online, dass der Pilot der spanischen Luftwaffe den Unfall nicht überlebt habe. Der Jet befand sich demnach auf einem routinemäßigen Übungsflug, als sich kurz nach 14 Uhr der Unfall ereignete.

Quelle: Focus

Das könnte Sie auch interessieren: