Home»Provinz Santa Cruz de Tenerife»+++ Stichflamme aus Triebwerk! Ferienflieger auf der Kanareninsel Teneriffa notgelandet +++

+++ Stichflamme aus Triebwerk! Ferienflieger auf der Kanareninsel Teneriffa notgelandet +++

22
Shares
Pinterest Google+

Nachdem erst im vergangenen Monat eine Maschine von Ryanair aufgrund eines medizinischen Notfalls umkehren und auf Teneriffa notlanden musste, wurde auch am gestrigen Freitag ein Airbus der spanischen Fluggesellschaft Vueling zur Rückkehr und Landung gezwungen.

Wie die Schweizer Tageszeitung (Blick) berichtet sei der Airbus A320 (Flugcode VY6598) gegen 07.30 Uhr planmäßig von Teneriffa-Süd in Richtung Zürich gestartet und musste nur wenig später auf die Insel zurückkehren.

Grund: Technischer Defekt

Während zwei Schwestern dem Blick berichteten, es hätte nur wenige Minuten nach dem Start zweimal hintereinander kurz laut geknallt, sprach eine weitere Mitreisende, die auf der anderen Seite der Maschine saß, sogar von einer riesigen Stichflamme aus dem Triebwerk. Angaben des spanischen Flughafenbetreibers Aena zufolge sei das Flugzeug nach etwa 30 Minuten wieder sicher gelandet.

Previous post

+++ Schon wieder! Urlauber auf der Kanareninsel Teneriffa mit Gleitschirm abgestürzt +++

Next post

+++ Karnevalseröffnung 2017 am Gay-Strand von Maspalomas auf Gran Canaria +++