Teneriffa / Online-Betrüger durch die Nationalpolizei verhaftet


Gewaltverbrechen in Las Palmas de Gran Canaria aufgeklärt. 6 Personen verhaftet
Gewaltverbrechen in Las Palmas de Gran Canaria aufgeklärt. 6 Personen verhaftet

Las Palmas 11.11.2014 – Wegen Betruges in Höhe von rund 15.000.00 € ist jetzt ein Online-Betrüger durch die Nationalpolizei in Santa Cruz de Teneriffa festgenommen worden. Diesem wird zur Last gelegt, teure Elektronikartikel auf Internetportalen mit falschen Telefonnummern, E-Mail-Adressen sowie falsche ID Nummern der Geräte zum Kauf angeboten zu haben, diese zwar verschickt zu haben, aber immer an eine falsche Adresse, sodass er dem Käufer eine Sendungsnummer mitteilen konnte um die Sendung zu verfolgen.

Da die Adresse durch die Post nicht zugestellt werden konnte, ist die Ware wieder zurück an den Absender gegangen, und die Käufer haben von den gekauften und bereits bezahlten Waren nie etwas gesehen. Durch zahlreiche Anzeigen konnte dieser Betrüger nun durch die Polizei verhaftet werden.