Home»Allgemein»Teneriffa / Ziegenkäse aus Adeje unter den Weltbesten

Teneriffa / Ziegenkäse aus Adeje unter den Weltbesten

1
Shares
Pinterest Google+

Las Palmas 10.12.2014 – Auf dem 26. World Cheese Award in London, an denen über 2.600 verschiedene Käsesorten von Fachleuten aus aller Welt begutachtet wurden, sind der Käserei Montesdeoca in Adeje (Teneriffa) gleich zwei Cheese Award in Bronce verliehen worden. Der geräucherte Ziegenkäse Ahumado de Leche und der gereifte mit Weinaroma Añejo al vino überzeugten die Jurymitglieder. Die beiden Prämiierten können in der Käserei Tijoco Bajo und auf den Bauernmärkten in Adeje probiert und gekauft werden.

Seit 4 Jahren produziert der Käsemeister Alberto Montesdeoca in Handarbeit seine Produkte mit geheimen Rezepturen und hat Erfolg damit. Ich möchte die Käseherstellung in ein anderes Licht erscheinen lassen und mit unserer Familientradition die Welt erobern. Bereits im letzten Jahr war er auf nationalen wie internationalen Messen mit seinen Käsesorten ausgezeichnet worden.

Zu seinem Team gehören Mutter Angeles, Vater Leonico, der die 1.200 Ziegen betreut und sein Bruder Daniel, der für den Vertrieb und Werbung verantwortlich ist. Weitere 15 Mitarbeiter unterstützen den Familienbetrieb, der in der 3. Generation mit Alberto Montesdeoca den Markt gegenüber anderen für sich behaupten will.

Previous post

Gran Canaria / ALL-INKLUSIVE Urlaub auf der Tagesordnung beim Tourismus Forum Maspalomas

Next post

Gran Canaria / Bereits 28.000 Besucher an der Weihnachtskrippe am Las Canteras Strand