Home»+++ Wetter-Ticker +++»Traumwetter zu Ostern auf den Kanaren erwartet

Traumwetter zu Ostern auf den Kanaren erwartet

0
Shares
Pinterest Google+

Las Palmas (KM) 25.03.2015 – Nach Aussagen der staatlichen Agentur für Meteorologie (AEMET), geht diese davon aus, dass es in der Osterwoche mit der trockenen und warmen Luft welche aus der Sahara kommt zu Traumtemperaturen auf den Inseln im kanarischen Archipel kommen wird.

Bereits in den nächsten drei bis vier Tagen werden diese steigenden Temperaturen durch die Ankunft der trockenen und warmen Luft aus der Sahara erwartet.

Obwohl sich der Frühling etwas verspätet und der Winter sich nicht so richtig von den Kanaren verabschieden wollte, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass es auf den nördlichen Inseln zu kurzzeitigen Wetterschwankungen kommen kann. Es ist derzeit noch recht schwierig eine langfristige Prognose auszusprechen.

Wetterphänomen – Calima

Von der Sahara kommt mit östlicher Strömung trockene und warme Luft auf die Kanaren welche oftmals feinen Sandstaub mitbringt.Der Hochdruck über der Sahara erhöht die Temperatur und verringert dadurch die Luftfeuchtigkeit.Dadurch wird die Sicht leicht getrübt, aber die Niederschlagsneigung sehr gering.

Im Kanarenmarkt findet man noch zahlreiche freie Ferienobjekte für den Urlaub auf den Kanaren.

Previous post

Abgestürzte Germanwings-Maschine startete noch am Samstag von Düsseldorf nach Gran Canaria

Next post

Airbus A320 von Barcelona nach München kehrt wegen Brandgeruch um