Home»Allgemein»+++ Unfassbar❗ Fast verhungert und verdurstet • Fünf Podencos auf Lanzarote befreit! +++

+++ Unfassbar❗ Fast verhungert und verdurstet • Fünf Podencos auf Lanzarote befreit! +++

3
Shares
Pinterest Google+

Fast verhungert und verdurstet: Es ist leider nicht das erste Mal und wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Mal sein, dass die Abteilung für Umwelt und Tierschutz der Guardia Civil (Seprona) Tiere in einem solch erbärmlichen Zustand befreit wie am gestrigen Mittwoch.

Ohne Futter und ohne Wasser angekettet bei Temperaturen von über 30 Grad

Die wohl einzige [Daseinsberechtigung] die diese vollkommen abgemagerten und ängstlichen fünf Podencos hatten, war die Bewachung dieser zur Landwirtschaft genutzten Finca in der Gemeinde Tías auf Lanzarote. Diese Tiere, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bald verhungert oder verdurstet wären, konnten aufgrund von Hinweisen durch die Guardia Civil befreit und ins Tierheim (Tier- und Pflanzenschutzverein SARA) gebracht werden. Einen Welpen fanden die Beamten auf dem Grundstück im fortgeschrittenen Stadium der Verwesung.

Previous post

+++ Achtung! Warmwetter-Wahnsinn bei Condor: Kanarische Inseln schon ab 69.99 € +++

Next post

Motorradfahrer und Lieferwagen kollidieren in San Mateo auf Gran Canaria