+++ Unfassbar! Dieb stiehlt Taxi am Flughafen Teneriffa – mit 5 Monate altem Baby an Bord +++


+++ Unfassbar! Dieb stiehlt Taxi am Flughafen Teneriffa - mit 5 Monate altem Baby an Bord +++

Auf dem Nordflughafen der Kanareninsel Teneriffa (Los Rodeos) hat ein Dieb am gestrigen Sonntag ein Taxi gestohlen, während der Taxifahrer und eine Frau aus Marokko sowie zwei ihrer Kinder das Gepäck aus dem Kofferraum entluden. Was er zunächst nicht bemerkte: Ein fünf Monate altes Baby befand sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Regens noch im Wagen.

Als der Kriminelle kurz nach seiner Tat feststellte, dass er nicht allein im Auto war, stellte er das Fahrzeug nach kurzer Fahrt ab, stahl das Handy sowie 128 Euro aus der Brieftasche des Taxifahrers und floh.

Wie die Policia Nacional der Gemeinde San Cristobal de la Laguna mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 15.10 Uhr. Durch den Taxifahrer sofort verständigte Polizeistationen in La Laguna und Santa Cruz leiteten umgehend eine Fahndung nach dem gestohlenen Taxi ein. Nach ca. 15 Minuten wurde der verlassene Toyota Corolla mit dem Baby in Santa Cruz entdeckt. Das Kind war unversehrt. Die zuständige Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.