+++ Unfassbar! Rentnerin (84) auf Lanzarote erst geschubst dann beklaut • 34-Jährige gefasst!+++


+++ Unfassbar! Rentnerin (84) auf Lanzarote erst geschubst dann beklaut • 34-Jährige gefasst!+++

Unglaublich! Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, wurde in Arrecife auf Lanzarote eine Rentnerin im Alter von 84 Jahren von einer 34-Jährigen auf offener Straße erst geschubst und dann beklaut.

Ersten Angaben der Polizei zufolge versuchte die Frau zuerst der Rentnerin, die auf dem Weg zum Einkaufen war, auf der Straße ein Parfüm zu verkaufen. Dies verneinte die 84-Jährige und setzte ihren Weg fort. Als diese dann den Supermarkt verlassen hatte, wurde sie von der Frau plötzlich geschubst und dabei das Portemonnaie mit Geld und Ausweisen aus der Handtasche geklaut. Durch die Rentnerin per Handy verständigte Beamte der Policia Nacional konnten die Frau aufgrund einer sehr guten Personenbeschreibung nur wenig später lokalisieren und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der 34-Jährigen fanden die Beamten auch die Geldbörse und gaben diese der Rentnerin zurück.Das Opfer blieb unverletzt.