Home»Provinz Las Palmas»Lanzarote»+++ Video | Drogen-Farm auf Lanzarote gestürmt: Fünf Festnahmen & 750 kg „Gras“ sichergestellt +++

+++ Video | Drogen-Farm auf Lanzarote gestürmt: Fünf Festnahmen & 750 kg „Gras“ sichergestellt +++

1
Shares
Pinterest Google+

Wie die Polizeizentrale der Kanarischen Inseln mitteilt, gelang Drogenfahndern der Policia Nacional auf Lanzarote erneut ein schwerer Schlag gegen die Drogenkriminalität.

Fünf Festnahmen & 750 kg Marihuana-Pflanzen sichergestellt

Auf einen abgelegenen Bauernhof in der Nähe der zur Gemeinde Tías gehörenden Ortschaft La Asomada haben Drogenfahnder der Policia Nacional nach anonymen Hinweisen eine professionell betriebene Marihuana-Plantage ausgehoben.

Aufgrund der Hinweise wurde der Bauernhof erst von Fahndern der Drogeneinheit observiert und sei später gestürmt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge bestätigten sich auch die anonymen Hinweise recht schnell und die Beamten fanden in vier Gewächshäusern Hunderte Marihuana-Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen, mit einem Gesamtgewicht von 750 kg. Während der Operation wurden auf dem Areal fünf Personen festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.

Das könnte Sie auch interessieren: