+++ Wahltrend: Bundestagswahl 2017 • AfD stellt Merkels CDU mit 42 Prozent in den Schatten! +++


+++ Wahltrend: Bundestagswahl 2017 • AfD stellt Merkels CDU mit 42 Prozent in den Schatten! +++

Wahltrend: Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die AfD (Alternative für Deutschland) auf 42 Prozent der Stimmen und würde somit zwölf Prozentpunkte vor der CDU mit 30 Prozent liegen.

AfD stellt Merkels CDU mit 42 Prozent in den Schatten!

Dies ergab die gestrige Auswertung unserer Meinungsumfrage zur #BTW 2017 an welcher sich in der Zeit vom 01. bis 31. August insgesamt 1878 Kanarenmarkt-User beteiligten.

Dumm gelaufen! Grüne und Linke raus

Die Sozialdemokraten (SPD) kämen auf 12 und die FDP auf sieben Prozent der Stimmen. Für die Grünen und auch für die Linken würden sich laut unserer Umfrage lediglich noch drei Prozent unserer User entscheiden. Damit wären die Parteien unter der 5-Prozent-Marke. Auch auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen 3 Prozent der Stimmen.

Wahltrend
[wpolling id=”6″ width=”” height=””]